Canyoning Salzburg

2 Stunden voller Adrenalin für Groß und Klein!

Abenteuer Salzburg: Warum Wasserfälle und kristallklare Gebirgsbäche aus der Ferne betrachten, wenn man direkt hineinspringen kann?

Jetzt Canyoning Tour starten
Canyoning in der Almbachklamm verspricht Abenteuer für die ganze Familie. Die Almbachklamm befindet sich im Salzkammergut, im Land Salzburg, und bietet nicht nur großartige Erlebnisse, sondern auch ein wunderschönes Panorama. Buche jetzt dein Canyoning-Abenteuer in Salzburg mit Paul Murray, deinem staatlich geprüften Canyoning-Führer in Österreich.

Erlebe das ultimative Canyoning-Abenteuer!

Begleite mich zu einem 2-stündigen Canyoning-Erlebnis, das Lust auf mehr macht! Jede Canyoning-Tour ist ein persönliches Erlebnis und wird individuell gestaltet. Du entscheidest, ob es ein entspannter Ausflug oder ein Nervenkitzel sein soll. Die Almbachklamm ist perfekt für Familien mit Kindern geeignet. Die Tour kann aber auch anders gestaltet werden, mit Sprüngen von bis zu 8 Metern! Neu: Und für diejenigen ohne Höhenangst und mit sportlicher Topfitheit, die noch einen Schritt weiter gehen möchten, biete ich auch private Touren in der Fischbachklamm an.

Buche für nur 69€ pro Person ein individuelles Canyoning-Abenteuer für kleine Gruppen von 2 bis 8 Teilnehmern. Ideal für Paare, Familien, Arbeitskollegen oder Freunde, die unvergessliche Erinnerungen suchen. Offen für Teilnehmer ab 10 Jahren, um ein inklusives Erlebnis für alle zu gewährleisten. Sichert euch jetzt euren Platz und schafft gemeinsam unvergessliche Erinnerungen!

– Paul, euer staatlich geprüfter Canyoning-Führer.

Canyoning ist für dich, wenn…

Du auf der Suche nach einem neuen Abenteuer in der Nähe von Salzburg (Österreich) bist, und deinen Urlaub zu etwas Besonderem machen willst.

Du nach einer aufregenden Möglichkeit suchst, dich an einem heißen Sommertag abzukühlen oder das Beste aus einem Regentag machen willst.

Du hast schon immer davon geträumt, Canyoning auszuprobieren – egal, ob mit Partner, Freunden oder Familie. Dafür ist keinerlei Vorkenntnisse (außer schwimmen) erforderlich. Die Almbachklamm ist ideal für Anfänger!

Abenteuer Aktivitäten in Salzburg - Aktivurlaub in Salzburg - Abenteuer in Salzburg - Canyoning Salzburg - Canyoning Almbachklamm

6 Canyoning Highlights

2 Stunden Canyoning-Spaß

bis zu 3 Meter hohe Wasserfälle

"

bis zu 8 Meter hohe Sprünge (optional)

30 Minuten von Salzburg Stadt

Freunde/Familie mitbringen
(bis zu 8 Personen)

Z

Ideale Schlucht für Anfänger und Familien

*Rapelling/Abseilen ist immer eine Option für alle die nicht rutschen oder springen wollen.

Canyoning-Touren in Salzburg, Österreich von Paul Murray

3 gute Gründe für Canyoning mit Paul

Kleine Gruppen

Erlebe eine persönliche und entspannte Tour in einer kleinen Gruppe (2 – max. 8 Personen) – weg vom üblichen Mainstream mit überfüllten Bussen.

Fotos & Videos

Haltet euer Canyoning-Abenteuer fest und teilt es mit anderen – Paul schickt euch noch am selben Tag den Download-Link für eure Fotos und Gopro Videos.

Fachwissen

Paul, euer Canyoning Guide verfügt über mehr als 20 Jahre internationale Erfahrung im Bereich Outdoor-Sport. Er ist ein staatlich geprüfter Canyoning-Führer in Österreich.

Wie komme ich zu meiner Canyoning Tour?

Wähle Datum und Zeit

Wir treffen uns direkt vor der Schlucht

Wir gehen Canyoning

Kunden Bewertungen
Was Kunden sagen

Häufig gestellte Fragen

Was genau ist Canyoning?

Zum Canyoning gehören Wandern, Durchqueren von Wasser, Schwimmen, Springen, das Hinabgleiten natürlicher Wasserrutschen und das Abseilen bei Wasserfällen.

Ist Canyoning sicher?

In der Almbachklamm sind wir der Meinung, dass die richtige Ausrüstung und die Begleitung eines qualifizierten Führers das A und O für ein sicheres Canyoning sind. Wie bei jeder Outdoor-Aktivität gibt es auch beim Canyoning Risiken. Ein Canyoning-Abenteuer unter professioneller Führung ist beim Befolgen der Anleitungen so sicher wie möglich.

Wer kann teilnehmen?

Wenn du über eine Grundfitness verfügst und keine gesundheitlichen Probleme hast, die dich von der Teilnahme an dieser Aktivität abhalten, dann kannst du loslegen! Wenn du dir unsicher bist, ob du oder deine Familie für Canyoning geeignet seid, ruf mich einfach an, und wir besprechen das unter +43 677 613 667 33.

Kinder über 10 Jahren können an der Tour teilnehmen, wenn sie von einem geeigneten Betreuer über 18 Jahren begleitet werden. Was ist, wenn mein Kind erst 9 Jahre alt ist? Unter Umständen kann es trotzdem mitmachen, falls es schwimmen kann. Das Alter ist lediglich eine Empfehlung; primär geht es um die Größe des Kindes. Melde dich einfach, und wir überprüfen gemeinsam, ob die Höhenanforderung für eine Canyoning-Tour erfüllt ist. Bitte kontaktiere mich in diesem Fall direkt.

Wie viel kostet es?

Unsere Canyoning-Tour in der Almbachklamm kostet 69€ pro Person.

Ihr werden mit der notwendigen Ausrüstung ausgestattet und während der 2-stündigen Tour durch den Canyon geführt.

Bereitgestellte Ausrüstung:
– Neoprenanzug (XS bis XXL)
– Neopren Socken
– Helm
– Sicherheitsgurt

Bei Bedarf kannst du dir Schuhe ausleihen.

Wie kann ich bei dir buchen?

Nutze diesen Online Kalender, um deine Canyoning-Tour zu reservieren.

Oder schreibe mir / ruf mich hier an +43 677 613 667 33.

Was muss ich mitbringen?

Badesachen und ein Handtuch. Und alle wichtigen Medikamente, falls du welche benötigst (z.B. ein Inhalationsgerät).

Bring ein zweites Paar Schuhe mit, die nass werden dürfen. Ich empfehle Turnschuhe oder Wanderschuhe mit einer griffigen Sohle und vorzugsweise mit Knöchelschutz. Wenn Wenn du kein zweites Paar Schuhe hast, lass es mich bitte wissen, da du dir welche von mir ausleihen kannst.

Wo treffen wir uns?

Wir treffen uns am Parkplatz direkt vor der Schlucht/Canyon. Bitte reservieren bzw. buchen sie die Tour im Vorhinein. Es gibt keine Büros oder Buchungsmöglichkeiten vor Ort. Dort ist lediglich eine Parkmöglichkeit.

Der Treffpunkt ist auf der Karte markiert. Es ist der nächstgelegene Parkplatz zur Almbachklamm. Daran musst du dich jetzt nicht mehr erinnern – alle wichtigen Details stehen in der Bestätigungsmail, die du nach der Buchung erhältst. Ich sende dir den Navigationslink vor unserer Tour per E-Mail zu.

Google Maps Wegbeschreibung:

Anmerkung*
Wenn ihr eine Gruppe von maximal 4 Personen seid, kann ich euch gerne am Bahnhof in Hallein abholen und mitnehmen.

Du hast noch Fragen?

Oder suchst ein anderes Datum oder eine andere Uhrzeit für eine Canyoning-Tour?
Warum nicht z.B. eine Sonnenuntergangs-Tour? 🙂
Ruf mich noch heute an, um dich über ein privates Canyoning Abenteuer zu informieren.

Wenn dein Browser den Online-Kalender unten nicht korrekt anzeigt kann, klicke hier, um die Canyoning-Tour zu buchen. (Das ist oft der Fall, wenn du die Website Cookies nicht aktzeptierst).

 

N

Canyon für Anfänger

N

2 Stunden Adrenalin

N

Familienfreundliche Aktivität

N

Abenteuer für Einheimische

N

Junggesellenabschied, Polterabend

N

Teambuilding Aktivität für Firmen